Über mich

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog! Ich heiße Birgit und lebe in Hofheim am Taunus, gelegen zwischen Frankfurt und Wiesbaden. Ich bin spiritueller Coach, ThetaHealing Lehrerin und Autorin. Dieser Blog zum Podcast ist mein Seelenprojekt: Hier findest Du hier meine Channelings zur Energie der Zeit sowie interessante Informationen rund um Spiritualität und Healing.

Es ist Teil meiner Bestimmung, anderen dabei zu helfen, ihre Bestimmung zu erkennen und in die Welt zu bringen. Und ihre Bestimmung zu leben. Und so ist auch dieser Blog sowie mein Podcast und mein Youtube-Channel ein wichtiger Bestandteil von dem, was ich in die Welt bringen möchte.

Aufgewacht

Hier im Blog möchte ich persönliche Erfahrungen und spirituelles Wissen teilen, die ich auf meinem spirituellen Weg gesammelt habe. Darunter: Was heißt es, spirituell zu erwachen? Was ist das? Wie fühlt sich das an? Wie geht es weiter? Ich bin selbst 2013 von heute auf morgen „aufgewacht“. Das war für mich völlig überraschend. Ich habe es auch nicht sofort verstanden, als ich mitten drin war.

Ich ging durch eine Phase totaler Transformation. Die Welt, wie ich sie zuvor gesehen hatte, sah plötzlich anders aus. Was mir vorher Freude gemacht hatte, war nicht mehr bedeutend. Meine damalige Arbeit im Bereich Kommunikation fand ich auf einmal unerträglich. Radio, TV und Medien fand ich ebenfalls unerträglich. Es stimmte nicht mehr. Mein Leben fühlte sich falsch an. Ich hörte auf Radio zu hören, fernzusehen, Medien zu konsumieren. Bis heute. Mit Ausnahme von Sozialen Medien.

Seelenruf

Stattdessen hörte ich ganz laut meine Seele rufen. Einen Ruf nach Veränderung. Aber wohin, in welche Richtung? Alles stand auf dem Prüfstand. Wo will ich leben? Wie will ich leben? Was will ich machen? Es waren aufregende Zeiten, insbesondere in den ersten zwei Jahren des spirituellen Erwachens.

Zum Glück erlernte ich in dieser Zeit die ThetaHealing Technik, eine energetische Heil- und Coachingmethode. Sie basiert auf einer Meditationstechnik und spirituellen Philosophie. Ich erlernte Tools, die mir halfen, mit den Phänomenen, die das spirituelle Erwachen mit sich bringt, umzugehen. Und zu vertrauen. Meiner Seele und dem Seelenruf. Ich lernte, die Sprache meiner Seele zu hören. Und das ist es, was ich jetzt auch beruflich mache – anderen zu helfen, sich wieder mit ihrer Seele zu verbinden – als Coach und ThetaHealing Lehrerin. Zu erkennen, wer sie wirklich sind.

Sprache des Universums

Es hat nach meinem spirituellen Erwachen noch eine ganze Weile gebraucht, bis ich die Sprache vom Universum für mich „entschlüsseln“ und annehmen konnte. Und mich traute, über meine Erfahrungen zu sprechen. Ich suchte alle Bücher über die Seele, die ich bekommen konnte, und las sie mehrfach. Ich kommunizierte mit meiner Seele, ließ mich von ihr führen. Ich würde sagen, ich bin so zu einer „Seelenexpertin“ geworden. Erst in eigener Sache und dann auch für andere – in meinen Coachings, Seelenplanreadings, Seelenheilung und Seminaren.

Nach einer Phase des „Umbaus“ in meinem Leben arbeite ich nun seit einigen Jahren in Vollzeit als spiritueller Coach und ThetaHealing-Lehrerin. Ich unterstütze Menschen, die ihr Leben verändern wollen. Menschen, die ihre Bestimmung erkennen und in die Welt bringen wollen. Mit diesem Blog, meinem Youtube-Kanal, meinem Podcast und der gleichnamigen Facebook-Seite möchte ich eine Plattform für Gleichgesinnten schaffen.

Ich freue mich, wenn Dir dieser Blog gefällt und Dich unterstützt auf Deinem Weg!

Love and Light

Birgit

P.S. Meine berufliche Website mit Coachings, Seelenplanreadings und ThetaHealing Seminaren findest Du unter www.theta-bridge.com